über den noch deutschen Wolken

über den noch deutschen Wolken
über den noch deutschen Wolken

Donnerstag, 26. April 2012

Chicago


Hey ho =)
Ratet mal wo ich gerade wieder sitze ;) Im Bus natürlich! Dieses Mal auf dem Weg nach Washington, DC, 18 stunden Fahrt, das wird witzig -.- Um die Zeit etwas zu vertreiben, schreibe ich euch mal, wie es so in Chicago war. Am Abend angekommen am Terminal hat mich mein erster Host abgeholt. Sein Name ist Brian und er ist supernett. Daheim eingetrudelt, habe ich seine Freundin Ilona kennen gelernt, die auch super lieb ist und sein Mitbewohner, der auch chillig drauf war. Ich hatte mein eigenes kleines Zimmer sogar mit richtigen Bett =) Ihr Haus war echt cool. Sie hatten ein eigenes Kino im Keller, also mit Beamer Übertragung und richtigen Kinosessel und so ;) Da haben wir dann am Abend einen Film angeschaut. Daneben haben sie noch eine Bar und einen Probenraum, voll mit Instrumenten, da habe ich gleich mal in der Früh mal kurz Keyboard gespielt, ist ja schon ne weile her das letzte mal ;) Am nächsten Tag sind wir dann zusammen losgezogen und haben Downtown Chicago erkundet. wir haben auch die berühmten Chicago Mix Popcorn gegessen, die sogar meine Chefin vom Süßigkeitenladen in Banff empfohlen hat. Das Popcorn besteht Hälfte aus Käse, Hälfte aus Karamel, zumindestens suuper lecker, nur hat man extrem gelbe Finger danach von den Käsepopcorns xD Fand sie aber aufjeden Fall so gut, dass ich vor meiner Abfahrt noch mal ne Megatüte gekauft habe, somit kann ich sie auf meiner 18 std. Fahrt essen, hihihi =) Wir waren auch Deep Dish Pizza essen, diese Pizza kommt in einer Kuchenblechform mit viel Käse und Rand, schmeckt aber gut! Am Abend sind wir in eine Bar um ein Eishockeyspiel anzuschaun, hab sogar wieder trinken können, da er die Barfrau kannte xD Er und seine Freunde waren echt spendable, habe viele Freigetränke an meinen Abenden bekommen. Am 2. ten Morgen war leider schon Abreisetag zu meinem nächsten Host, durfte noch ein Specialdrink probieren, denn Ilona immer macht aus Gemüse &Früchte, so das am Ende das Getränk grün ist xD Als Andenken habe ich auch noch ein Magnetfoto bekommen mit der Skyline von Chicago, denn er ist Fotograf. =)
Ilona hat mich dann zu meinem nächsten Host, Nik gefahren, sie ist Studentin und lebt mit 3 anderen Leuten zusammen. Ich durfte in einem Abstellraum schlafen, hatte somit auch mein eigenes Zimmer mit Couch. In dem Zimmer hatten sie auch ihren eigenen Kompost aber nur Papierkompost, in dem sie Würmer drinnen hatten, die das ganze zerkleinern xD Also habe ich mit Würmern im Zimmer geschlafen, hihi xD Ich habe sie aber weder gesehen oder gehört in der Nacht. Wir sind dann erstmal mit einer Freundin von ihr zum Brunchen, das echt lecker war, aber die Wartezeit echt unglaublich war und viele Leute um uns herum schlecht gelaunt wurden. Wir hatten Gott sei dank viel auszutauschen und nicht wirklich andere Termine ;) Danach sind wir die Nachbarschaft erkunden gegangen und da ich ja irgendwie auf den Geschmack von Graffiti & urban art gekommen bin, haben wir viel nach denen Ausschau gehalten. Wir waren in Chinatown, am Strand, es war auf jeden Fall ein langer Tag… Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder mit einer Freundin von ihr getroffen und waren Hamburger essen und mal wieder rumlaufen und nach cooler Street Art Ausschau halten ;) Am Abend haben wir von meinem ersten Host kostenlose Tickets für ein Baseballspiel bekommen, was echt interessant war, vor allem da wir beide keine ahnung hatten von den Regeln und so weiter xD Auf jeden Fall eine amerikanische Erfahrung würde ich sagen, sogar mit Chicago Hot Dogs während dem Spiel ;) Am nächsten Morgen musste Nik arbeiten, also haben wir uns zum Mittag getroffen und sind dann schließlich zusammen zum Busterminal. Zum Abschied habe ich ein Glücksarmband von ihr bekommen! =) Sie ist super nett, ist sehr offen und wir konnten wirklich über alles mögliche reden und uns austauschen!
Zusammenfassend hat mir Chicago echt sehr gut gefallen, vor allem da die Hosts echt spitze waren und sich sehr gut um mich gekümmert und Zeit für mich hatten =)
Nur echt sehr schade, dass ich noch zu jung bin um das wirkliche Nachtleben dort zu geniesen, da Chicago ja bekannt ist für seine guten Jazz Bars und so weiter  =( Irgendwann muss ich auf jeden Fall zurück kommen um das voll auszuschöpfen!!
Jetzt noch ein paar Fotos von Chicago und voilà eine Blogseite ist mal wieder fertig!
Lieb euch Kathi




Caramel&Cheese popcorn =)





The Bean ;)









mein erster Host Brian und seine Freundin Ilona


Chinatown


am Strand










Baseballspiel



Chicago Hot Dog;)









1 Kommentar:

  1. Hallo Kathi,
    jetzt komm ich gar nicht mehr nach mit lesen.
    Super dass du so tolle Host´s hast. Muss und möchte auch mal wieder jemanden hier aufnehmen.
    Ist doch noch recht kalt in Chicago?
    Weil du immer mit Mütze und dicker Jacke zu sehen bist. - tolle Bilder -
    Möchte mich auch mal wieder auf den Weg machen, Reisen und Neues kennenlernen.
    drück dich fest
    Lotte

    AntwortenLöschen